Passagierflüge

Startvorbereitungen

Passt die Kleidung zu den Temperaturen? Jetzt kann man noch gut eine Jacke gegen den Fahrtwind anziehen und die Kamera anbinden. In der Zwischenzeit legt der Pilot den Schirm am Startplatz aus und stellt dein Gurtzeug so ein, dass Du bequem sitzen kannst. Jetzt nur noch einhängen und dann gehts los.

Start

1, 2, 3 … Mit einem kontrollierten Start beginnt der Flug schon nach ein paar Metern.

Flug

Je nach Wunsch und Wetter kann ein Flug auch mal länger dauern – also erstmal bequem reinsitzen. Wie lange soll der Flug denn werden? Wenn es Thermik hat, dann können wir wie Adler aufsteigen und über den Startplatz fliegen – oder hast du einen speziellen Wunsch? Wir können bestimmte Orte anfliegen oder wenn Interesse besteht auch Achterbahnfeeling aufkommen lassen. In der Luft kann man sich problemlos miteinander unterhalten und so das Programm spontan anpassen.
Während dem Flug können Foto- oder Videoaufnahmen gemacht werden. Falls du keine geeignete Kamera hast stellen wir Dir gerne unsere Weitwinkelkamera mit Halterung zur Verfügung. Die Speicherkarte mit den Fotos kannst Du dann nach der Landung behalten. (Fotoservice: CHF 30.-)

Landung

Wir fliegen zum Landeplatz, richten uns auf und kurz über dem Boden bremst der Pilot den Schirm so an, dass wir sanft landen.

Nach dem Flug / vor dem Flug?

Hast du eine neue Seite der Natur gesehen oder einfach nur festgestellt, wie schön es in der Heimat sein kann? Wir freuen uns darauf dir neue Perspektiven zu zeigen.

Ich will mitfliegen!